Tennisclub Landsberg e. V.

Blind Date 

 

 

Immer Montags,ab 17.00 Uhr, heißt es für jung und alt, für Könner und Anfänger: Blinde Date! Dann findet der allseits beliebte, weil besonders gesellige Tennis-Treff statt. Die Spielpaarungen à ca. 45 Minuten werden ausgelost, so dass man im Vorhinein nicht weiß, mit wem man zusammenspielt. Zwischen den Spielpausen ist Zeit zum Unterhalten, Durchschnaufen und Kennenlernen. Clubheimpächterin Rose sorgt dann auf Platz 8 , der Terrasse vor unserem schönen Vereinsheim :-) , für das leibliche Wohl zwischen den Spielen.

"Regeln" zum Blind Date Tennis Treff am Montag:

1. Des Blind date Treff findet - auch in den Ferien und am Feiertag - montags bei "spielbaren" Wetter statt und startet die ganze Saison immer um 17.00 Uhr. Es gibt insgesamt 3 Spielrunden:

Erste Runde:   17.30 Uhr bis 18.15 Uhr
Zweite Runde: 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr
Dritte Runde:   19.30 Uhr bis open end


Nach jeder Runde bleibt etwas Zeit um sich auszuruhen und eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken. Unsere Wirtin Tamara Putz ist immer anwesend und sorgt für das leibliche Wohl. Manchmal sorgt sie in den Spielpausen auch für psychologische Unterstützung ("Jetzt trinkst erstmal was und dann spielst schon wieder besser...." :-) )

2. In der Pause nach jeder Spielrunde werden die Spielpartner neu eingeteilt. Daher ist es möglich zu jeder Spielrunde ein- bzw. auszusteigen! Alle Mitglieder, die z.B. erst später aus der Arbeit kommen können sind daher eingeladen, auch in die Spielrunde um 18.00 Uhr oder 19.00 Uhr einzusteigen.

3. Jeder Spieler "signalisiert" seinen Teilnahmewunsch, indem er sein Namensschildchen auf den Tisch des Spielleiters legt.
Dementsprechend "signalisiert" er seinen Ausstieg aus der Runde, indem er sein Namensschildchen vom Tisch entfernt und wieder an die Magnetwand zurückhängt. (Wird leider häufig vergessen ! Bitte immer dran denken!)

4. Die Teilnehmer werden unter Berücksichtigung ihrer Spielstärke vom Spielleiter in sinnvolle Paarungen eingeteilt, d.h. "schwache" Spieler müssen keine Angst haben gegen zu starke Spieler antreten zu müssen.

Beim Blind Date Treff geht es um nichts, aber es gibt jedesmal viel zu gewinnen: Spaß, geselliges Beisammensein und Kennenlernen von neuen und alten Clubmitgliedern sowie viel Spielerfahrung!


Einfach kommen und mitmachen! Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!!! Nicht-Mitglieder haben die Platzgebühr von 6 €/Stunde zu entrichten.

Blind Date / Facebook

 

Top