Tennisclub Landsberg e. V.

Sparkassen-Cup 2016 

 

Landsberger Stadtmeister stehen fest!

Unter der Leitung von TCL-Jugendsportwartin Eva Schneider und TCL-Sportwartin Julia Amado-Lehmann wurde der Sparkassen Cup 2016, die offenen Landsberger Jugend-Tennismeisterschaften, entschieden. (Foto: Eva Schneider)

 

Vom 22. bis 24. Juli richtete der TC Landsberg (TCL) den Sparkassen-Cup aus. Bei diesem Jugend-Tennisturnier wurde in acht verschiedenen Altersklassen mit insgesamt 38 Teilnehmern der jeweilige Stadtmeister gekürt. Bei bestem Wetter sahen die zahlreichen Zuschauer auf der Tennisanlage des TCL an der Altöttinger Str. faire und spannende Spiele. Wie schon in den Jahren zuvor wurde das Turnier von der Sparkasse Landsberg-Dießen gesponsert.

Großer Gewinner der offenen Stadtmeisterschaften ist der SF Windach. Die Hälfte aller Siegerpokale ging an diesen Verein: Bei den U12 weiblich setzte sich Lena Will gegen Isabella Sintenis vom TV Justiz Landsberg mit 6:3/6:1 durch, Vivian Jakob gewann ihre Spiele in der Altersklasse U14 mühelos und stand am Ende ebenfalls auf dem Siegertreppchen; Nadine Reißer gab in vier Spielen lediglich sechs Spiele ab und wurde verdient Stadtmeisterin in Altersklasse U18; Im U14-Finale lag der Windacher Nico Renner nach dem ersten Satz mit 3:6 gegen Alexander Meyer vom TTC Geltendorf zurück, bevor er seine Aufholjagd startete und mit 7:5 im zweiten Satz ausglich. Im Match-Tiebreak hatte er das glücklichere Ende für sich und gewann knapp mit 12:10. Bei den jüngsten Teilnehmern setzte sich Max Herl vom TC Penzing in der Altersklasse U9 durch. Den zweiten und dritten Rang errangen die beiden Eigengewächse vom TCL - Vincent Kurucz und Lya Mauerhoff. Bei den U12 männlich wurde Marlon Groß vom SV Erpfting Landsberger Stadtmeister. Bei den U16 heißt der neue Stadtmeister Lars Bittelmeyer vom TSV Pfuhl und bei den U18 gewann Fabian Sielaff vom 1. SC Gröbenzell den Titel.

Die allesamt ehrenamtlich tätigen Turnierorganisatoren hatten zwei Tage lang alle Hände voll zu tun. Am Sonntag Nachmittag waren die beiden Organisatoren des Turniers - TCL-Jugendsportwartin Eva Schneider und TCL-Sportwartin Julia Amado-Lehmann –froh, dass alles gut geklappt hat und es keine Verletzungen gab. Dementsprechend positiv fällt ihr Fazit aus: Der Sparkassen-Cup beim TC Landsberg war wieder ein voller Erfolg!

 

 

 

> zur dia show ... 

Die Gewinner:

  

> Alle Ergebnislisten direkt im BTV-Onlineportal

  
  
 

 

 

 

 

Weiter
Top