Sparkassen-Cup für Kids 2023

Begeisternde Stimmung beim TC Landsberg Sparkassen-Cup

Am vergangenen Wochenende (15. bis 17. September 2023) war es wieder soweit: nach langen Corona-Jahren und einer regenbedingten Absage im letzten Jahr, konnte der traditionelle Sparkassen-Cup endlich wieder stattfinden!

Bei herrlichem Sommerwetter und pünktlich zum Wiesn-Start hatten sich insgesamt 46 Kinder und Jugendliche angemeldet, um sich in 9 Altersklassen (angefangen von U10 Midcourt bis hin zu U18) im sportlichen Wettstreit auf rotem Sand beim Sparkassen-Cup des Tennisclubs Landsberg zu treffen und zu messen.https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/2023%20Sparkassen-Cup/.Sparkassencup2023.jpg/picture-400?_=18acba07946
Die jungen Aktiven, ihre Geschwister, Freunde, Eltern und interessierte Zuschauer*innen verbrachten von Freitag bis Sonntag Nachmittag ein kurzweiliges, spannendes Wochenende auf der schönen Anlage des Landsberger Tennisclubs bei Sonnenschein und einer reibungslosen Organisation durch die TCL Verantwortlichen Eva Schneider (2. Vorsitzende), Christine Malek (Jugendsportwartin) und Jutta Lüthy (Pressewartin). Zu gewinnen gab es begehrte Pokale, Medaillen und viele tolle Sachpreise und Gutscheine, die großzügig von heimischen Sponsoren, maßgeblich von der Sparkasse Landsberg-Dießen, sowie von SPORT 2000 und Cineplex Penzing zur Verfügung gestellt wurden.
Je nach Teilnehmerzahl wurde im KO-System gespielt oder in einem Gruppenmodus, bei dem jeder gegen jeden antreten musste. Wer im ersten KO-Spiel verlor, konnte anschließend in der Neben-Trost-Runde noch weitere Spielerfahrungen sammeln. Alle Spielerinnen und Spieler haben bei hohen Temperaturen sehr viel Einsatz gezeigt und körperlich enorm viel geleistet.
Höhepunkt waren die Finalspiele in der Mittagshitze am frühen Sonntag Nachmittag.
Erfolgreichster Verein war eindeutig der Landsberger Nachbarverein SV Erpfting, der allein drei Siegerpokale errang. Bei den Jungen unter 12 (U12) überragte Ben Hieronymus ohne Satzverlust. In der nächstälteren Kategorie bei den Mädchen (U14) siegte Romy Sterner; sie musste nur einen Satz abgeben. Bei den männlichen Jugendlichen (U16) gewann Simon Bremser ebenfalls ohne Satzverlust.
Zwei Meisterpokale gingen an den TSV Schondorf am Ammersee. Frieda Häusler siegte bei den Mädchen in der Altersklasse U12; bei den Jungen unter 14 gewann Timo Haberl, dessen Gegner allerdings nach ausgeglichenem Spiel verletzungsbedingt aufhören musste. Im Wettbewerb der Jugendlichen U18 triumphierte ohne Satzverlust Jakob Frank vom SV Stöttwang. Die einzige Siegertrophäe für den gastgebenden TC Landsberg erkämpfte sich Ferdinand Rieth in der Altersklasse U10 Midcourt.
Strahlende Kinderaugen, begeisterte Eltern und die vielen kleinen und großen freiwilligen Helfer*innen vom TCL waren sich am Sonntag Abend einig - der TCL Sparkassen-Cup war ein voller Erfolg!! Vielen Dank an alle Beteiligten und gerne eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Hier war die entsprechende Ausschreibung dazu:

Liebe Tennisfreundin, lieber Tennisfreund,

nach den Corona-Jahren richtet der Tennisclub Landsberg heuer wieder den Sparkassen-Cup für Kinder und Jugendliche der in und um Landsberg beheimateten Tennisvereine aus.
Nachstehend die Ausschreibung mit den Einzelheiten zu den Altersklassen, Spielmodus und Anmeldebedingungen.
Wir bitten freundlich um Bekanntmachung durch Aushang am Schwarzen Brett Eures Vereins und gerne auch durch Direkt-/ Sammelansprache der Kinder und Jugendlichen bzw. deren Eltern durch E-Mail, persönlich auf dem Platz oder bei einer anderen passenden Gelegenheit.🎾☀️😃
Wir freuen uns, wenn Euer Verein beim TCL gut vertreten wird und hoffen auf gutes Wetter und tolle Matches.
Für Rückfragen sind wir gern jederzeit erreichbar, gerne auch per Mail an info@tc-landsberg.de oder mobil unter 0172 / 838 2988.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.