Neue Angebote für unsere Jüngsten - Neue Trainerin Tanja Mayr

Wir freuen uns ab der kommenden Sommersaison 2024 - immer montags - für unsere Jüngsten ein neues Angebot zu haben:

Heidelberger Ballschule ab 4 Jahre

Die Ballschule ist ein wissenschaftliches Konzept, mit dem die Alltagsmotorik der Kinder gefördert wird. Mit der Hand, dem Fuß und dem Schläger werden Kinder „vom Allgemeinen zum Spezifischem“ in die Welt der Sportspiele eingeführt. Über einen integrativen Vermittlungsansatz werden altersgerechte, sportspielübergreifende Basiskompetenzen geschult.

Talentinos: Tennis für die Jüngsten (6-12 Jahre)

Im Kleinfeldtraining werden zum Tennisspielen notwendige motorische Fertigkeiten gelehrt. Die Kinder trainieren in 3 Lernstufen, die dem Alter und Entwicklungsstand angepasst sind. Dabei achten wir auf die entsprechende Platzgröße, die Bälle und den Schläger.

Spiel und Spaß kommen dabei nicht zu kurz!

Tanja Mayr
C-und B- Trainerin des BTV