25. Okt. um 19 Uhr Schafkopfturnier im Clubheim.

Bevor uns der Herbst-Blues ereilt, sollten wir uns noch gegen ihn wappnen. Beste therapeutische Gelegenheit bietet dazu das Schafkopfturnier des TCL am Dienstag, den 25. Okt. um 19 Uhr im Clubheim.
Ich lade euch hierzu ganz herzlich ein.

Für den Fall meiner möglichen Verhinderung haben sich Xaver Ermann und Sabine Koller dankenswerterweise bereit erklärt, das Turnier zu organisieren. Alle weiteren Informationen findet ihr in der PDF-Datei.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.
Folkhart Glaser

16. Oktober 2022: Abschluss Blind-Date bei Sonnenschein und 22 Grad

Bestes Wetter für Mitte Oktober: Der Grund nochmals kurzfristig einen gemeinsamen Saisonabschluss für den Breitensportbereich zu genießen. Spontan waren 19 Spieler*innen beim Abschluss-Blind-Date dabei.
Für unser leibliches Wohl und die nötigen Erfrischungen sorgte wie immer unsere Wirtin Rosé.

September 2022: TC Fun-Treff

Flexibilität ist immer wichtig! Am 25. September sollte der 2. TC Fun-Cup durchgeführt werden. Leider hatten die Wetter-Apps am Vortag für den Veranstaltungstag zu 80 % Regen und 17 Grad Höchsttemperatur angesagt. Ein paar Teilnehmer*innen waren deshalb sehr skeptisch, ob wirklich gespielt werden könnte. Die Sicherheit, dass dann alle Spiele des Turniers durchgeführt werden können, war leider auch nicht gegeben. Nachdem sowohl des Wetter als auch die genaue Anzahl der Teilnehmer*innen nicht genau planbar war, haben wir statt des TC Fun-Cups den TC Fun-Treff veranstaltet. Ein Ein- oder Ausstieg war für jeden Spieler jeweils stündlich möglich. Zudem konnte die Anzahl der Durchgänge flexibel gestaltet werden.

Zwölf Teilnehmer*innen erlebten dabei einen wunderschönen Vormittag: Ohne Regen und (bei der richtigen Kleidung) angenehmen Temperaturen und wurden dabei u. a. mit Kaffee und Kuchen von unserer Gastwirtin Rosé verwöhnt. Und alle waren sich einig: Der TC Fun-Treff soll auch 2023 wiederholt werden.

Weitere Infos findet ihr auch unter dem Reiter Breitensport

August 2022: Unser Sommercamp für unsere KIDS war wieder ein voller Erfolg

Viel Spaß und viel Tennis bei traumhaftem Wetter. Groß und Klein waren mit hohem Engagement dabei.
Weitere Infos findet ihr auch unter dem Reiter KIDS.

Juli 2022 - Sommerfest 2022

Bald ist es wieder soweit. Unser alljährliches Sommerfest steht vor der Tür. Und dies wollen wir bei kühlen Getränken, heißen Temperaturen und spaßigen Gesprächsrunden mit euch gemeinsam feiern. Für unser leibliches Wohl und die nötige Erfrischung sorgt wie immer unsere Gourmet-Köchin Rosé. Hier könnt ihr euch auf diverses an Gegrilltem und Salaten bereits freuen.

Termin ist Samstag 30.07 ab 19 Uhr

Seid also gespannt und kommt zu einem tollen Abend, der uns allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Juni 2022 - TC Fun-Cup

Am Sonntag, 12. Juni 2022 findet unser TC Fun-Cup, das Mixed-Doppel-Turnier für Medenspieler*innen und fortgeschrittene Spieler*innen unseres Tennisvereins statt. Teilnehmer*innen können sich ab sofort hier per E-Mail anmelden oder unter 08191 4494.
Weitere Infos findet ihr auch unter dem Reiter Breitensport

Mai 2022 - Ab sofort sind die Plätze 2-4 und 6-7 für das Spielen frei gegeben.

Bitte noch "vorsichtig" spielen, vorher und nachher bewässern und evtl. entstandene Löcher beseitigen.

April 2022 - Mitgliedsbeiträge für Neu- und Wiedereinsteiger ohne Arbeitsumlage im ersten Jahr - «Tag der offenen Tür»

Der TCL startet dieses Jahr wieder traditionell mit dem «Tag der offenen Tür» in die neue Sommersaison. An diesem Tag habt Ihr die Möglichkeit, den Club und den Vorstand kennenzulernen, Fragen zu stellen sowie auf Wunsch ein Probetraining zu machen. Alle Interessierten, egal ob Neu- oder Wiedereinstieg, sind herzlich willkommen. Bitte merkt euch Samstag, den 30. April 2022 ab 14.00 Uhr vor!