Tennisclub Landsberg e.V.

Kobaltblaue Spielfreude für bunte Ostereier zum Abschluss von Hansi Pentenrieders Winterrunde

März 2024

Die TCL-Damen von Hansis Winterrunde, dem legendären Turniermodus mit Zeitlimit und Spielstandsanzeige aus Tischtennisbällen in einem Plexiglasrohr, trafen sich an einem Sonntag Nachmittag im März 2024 in seiner Halle, um zum Ende der Saison noch einmal dort miteinander zu spielen. Bevor die ausgelosten Doppel auf Platz 1 und 2 starten konnten, gab es eine gemeinsame Einspielrunde, bei der Präzision und Zielgenauigkeit gefragt waren, denn es war eng bei 12 Ladies auf 2 Plätzen. Der Stimmungspegel stieg stetig und nach dem Rundlauf fühlten sich auch wirklich alle gut aufgewärmt und „ready to start“.

Jahreszeitgerecht wurde diesmal nicht um weiße und orange Bällchen gespielt sondern um bunte Ostereier, die nach Punktestand pro Team vergeben wurden. Das Paar mit den wenigsten Eiern erhielt am Ende die „Siegprämie“ in Form von 2 Osterhasen, damit die Schokobilanz wieder stimmte. Im Tennis-Stüberl stärkten wir uns plaudernd in den Pausen bei heißen und kalten, prickelnden Getränken sowie bei allerlei herzhaften und süßen Köstlichkeiten, die von allen perfekt fingerfoodgerecht vorbereitet und angerichtet wurden.

Wir hatten sehr viel Spaß zusammen an diesem Nachmittag, und alle Kobaltblauen freuen sich nun auf die bald startende Sommersaison. Gerne und etwas wehmütig erinnerten wir uns dabei auch an Hansis legendäre Winterrunden mit Kaffee, Brezen und Dianas wunderbaren Kuchen. Nun stehen Veränderungen an …

An dieser Stelle - ein herzlichen Dankeschön für all die vielen Jahre Hallentennis in der Siemensstraße!!

(Autorin: Barbara Ulrich)

kobaltblaue_ostern2