Tennisclub Landsberg e.V.

Unser Angebot für unsere Kids

Neu ab Sommer 2024
Wir freuen uns ab der kommenden Sommersaison -   immer montags - für unsere Jüngsten ein neues Angebot zu haben:

Heidelberger Ballschule ab 4 Jahre
Die Ballschule ist ein wissenschaftliches Konzept, mit dem die Alltagsmotorik der Kinder gefördert wird. Mit der Hand, dem Fuß und dem Schläger werden Kinder „vom Allgemeinen zum Spezifischem“ in die Welt der Sportspiele eingeführt. Über einen integrativen Vermittlungsansatz werden altersgerechte, sportspielübergreifende Basiskompetenzen geschult.

Talentinos: Tennis für die Jüngsten (6-12 Jahre)
Im Kleinfeldtraining werden zum Tennisspielen notwendige motorische Fertigkeiten gelehrt. Die Kinder trainieren in 3 Lernstufen, die dem Alter und Entwicklungsstand angepasst sind. Dabei achten wir auf die entsprechende Platzgröße, die Bälle und den Schläger.

Spiel und Spaß kommen dabei nicht zu kurz!

Tanja Mayr
C-und B- Trainerin des BTV
Kleinfeldtraining und Talentino-Beauftragte

Erfahrene Trainer & Übungsleiter:
Unsere erfahrenen Trainer und Übungsleiter warten auf Euch! Sie bringen Euch bei, wie ihr den Ball gefühlvoll über das Netz in die Ecken platzieren könnt. Was aber noch wichtiger ist: Sie vermitteln Dir nachhaltigen Spaß bei der Bewegung und beim Spielen. Vor allem beim Kinder- und Jugendtraining achten unsere Trainer auf ein einfühlsames und gezieltes Training. Das macht sich bezahlt. Schließlich wollen wir, dass Du auch mit „66 Jahren“ noch Freude am Spielen hast.

Anfänger & Fortgeschrittene:
Unsere erfahrenen Trainer und Übungsleiter trainieren euch nach einheitlichen, qualitativ hochwertigen Kriterien und wer möchte, kann regelmäßig das Erlernte in spannenden Tests überprüfen.
Bei uns könnt ihr bereits ab 5 Jahren mit dem Tennistraining starten. Wir haben natürlich auch Kinder, die später starten. Wir finden für jeden die richtige Gruppe, ob als Freizeit oder als Mannschaftsspieler. Diesen Sommer haben wir 5 Kinder- und Jugendmannschaften am Start. Wir bieten sowohl Einzel- als auch Gruppentrainings.

Sigi Merkt mit Nachwuchstruppe
Sigi Merkt mit Nachwuchstruppe2